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Fragen ist einfach.

Mit Live-Chat & WhatsApp

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WhatsApp

Schreiben Sie uns

Sie können gerade nicht telefonieren, haben Fragen zu einem unserer Produkte oder möchten auf schnellem Wege einen Termin mit uns vereinbaren? Nutzen Sie unseren kostenlosen WhatsApp-Service.

Bitte beachten Sie, dass wir unter dieser Rufnummer nur WhatsApp-Nachrichten beantworten. Wenn Sie unsere Mitarbeiter/innen persönlich sprechen möchten, nutzen Sie  bitte den Video-Chat. Oder rufen Sie uns an, Tel. 030 869 869 69.

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Nutzungsbedingungen & Datenschutz

Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Der Austausch von Informationen mit der Berliner Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung.

Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z.B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können.

Details zu Datenschutz und Datenverarbeitung finden Sie unter dem Punkt „Informationsanwendungen anderer Anbieter".

Live-Chat

Nutzen Sie unsere Online-Beratung

Per Video oder Chat holen Sie sich ein persönliches Gespräch nach Hause auf Ihren Bildschirm.

Sie erreichen uns:
Montag-Freitag von 8-19 Uhr
Samstag von 9-14 Uhr (nur Text-Chat)

  1. Wählen Sie Video- oder Text-Chat
  2. Geben Sie Ihren Namen ein und bestätigen Sie die Hinweise
  3. Klicken Sie auf "Anmelden"
Live-Chat Schritt für Schritt erklärt
  1. Starten Sie den Chat durch Klick auf "Video-Chat starten" oder "Text-Chat starten".
    Für Video-Chat können Sie hier die technischen Voraussetzungen prüfen.
  2. Geben Sie bitte im Anmeldefenster Ihren Namen ein und bestätigen Sie, dass Sie die Sicherheits-, Rechts- und Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben. Klicken Sie dann auf "Anmelden".
  3. Wurde die Verbindung ordnungsgemäß aufgebaut, werden Sie von einem Mitarbeiter begrüßt.
  4. Nun können Sie mit einem Berater chatten und Ihre Fragen oder Wünsche mitteilen.
  5. Nach dem Beenden des Live-Chats können Sie sich das Gesprächsprotokoll für Ihre Unterlagen ausdrucken.
Allgemeine Hinweise
  • Eine Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist nicht notwendig.
  • Für eine optimale Audio-/Videoberatung empfehlen wir die Verwendung eines Headsets (Kopfhörer mit Mikrofon).
  • Eine Nutzung des Video-Chats ist auf Smartphones oder Tablet-PCs derzeit noch nicht möglich.
  • Beachten Sie auch im Live-Chat unsere Sicherheitshinweise zum Schutz Ihres Computers.
Systemvoraussetzung

Mikrofon/Kamera/Lautsprecher

Für den Audio-/Videochat muss Ihr Computer über Lautsprecher und Mikrofon verfügen.
Eine Kamera (Webcam) wird nur dann benötigt, wenn Sie Ihr Videobild übertragen möchten. Auch wenn Sie über keine Kamera verfügen, sehen Sie Ihren Online-Berater. Sie können die Voraussetzungen und Ihre Kamera hier testen.
 

Internetverbindung mit einem webRTC-fähigen Browser

Beim Audio-/Videochat werden größere Datenmengen übertragen. Wir empfehlen eine schnelle Internetverbindung (mindestens 6 MBit pro Sekunde) und einen der folgenden webRTC-fähigen Browser:

  • Firefox oder Google Chrome in einer aktuellen Version
Datenschutz

Bitte beachten Sie neben den allgemeinen Datenschutzhinweisen folgende Punkte:

  • Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Server befinden sich in Deutschland. 
  • Die Online-Berater sind Mitarbeiter der Berliner  Sparkasse und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr. Dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. 
  • Ton- und Videoaufzeichnungen sind weder durch den Mitarbeiter noch durch den Kunden zulässig. 
  • Achten Sie bei der Nutzung des Live-Chats auf Ihre Umgebung und auf mögliche unerwünschte Zuhörer.

Unser Team

  • Schnell, bequem, kostenlos
  • Sofortige Hilfe zu Hause und unterwegs
  • Unterstützung durch kompetente Berater der Berliner Sparkasse
  • Unabhängig von Filial-Öffnungszeiten
  • keine Software-Installation notwendig
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